Neustift im Mühlkreis 2016

Samstag, 17. September 2016 / 19:30 Uhr
Jahreszeitenwechsel von einem Tag auf den anderen… Die Sommerhitze verabschiedete sich an diesem verregneten Samstag, dafür konnte das 5VOR5-Konzert im Gasthaus Wundsam wieder so richtig einheizen. Nach unserem Auftritt im Vorjahr war es uns eine große Freude, wieder in Neustift anzureisen. Immerhin treffen dort tolles Publikum und hervorragende Küche der Wirtsfamilie stets aufeinander. Unsererseits wurden zur musikalischen Vorspeise saisonale Highlights aus dem leichten Sommerprogramm von 5VOR5 serviert, der Hauptgang gestaltete sich in einem Streifzug durch die Highlights unserer beiden CD´s, begleitet von Gustostückerln unserer Liveacts unter Einbindung eines sehr lebendigen Publikums. Abgerundet wurde das musikalische Menü von speziell improvisierten Programmwünschen und Neuheiten unseres Repertoires – speziell für unsere Neustifter Konzertbesucher gerne flexibel gestaltet. Gesungen wurde bis weit über unseren Auftritt hinaus, sind doch einige Zuhörer/innen selbst in Vokalensembles aktiv. Musik ist eben ansteckend, und so wurden im Bereich der „Wundabar“ noch verschiedenste Lieder aus allen möglichen Genres und Epochen in gemischt-chöriger Besetzung (5VOR5+Geschwisterpaar aus einem preisgekrönten Sanges-Trio) zum Besten gegeben. Ein klanglicher Digestif, der den Gästen gemundet hat und mit viel Applaus bedacht wurde.  😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: 5VOR5/AWI/Hermix