Weißkirchen: 5VOR5+Vocal Total

Samstag, 28. April 2007
Wieder einmal hat sich gezeigt, für unvergessliche Konzerte gehören einfach zwei dazu. Die Paarung des Abends war perfekt, die Auswahl an musikalischen Gustostückerl aller Stilrichtungen riesig und das Publikum großartig. Es ist einfach schön, zu sehen – und zu hören, wie Musik verbindet und nicht ein Wettbewerb, sondern das Wiedersehen unter Freunden im Mittelpunkt eines Sängertreffens steht.
Immer wieder ist es faszinierend, die Vielfalt und all die Unterschiede am acapella-Sektor zu erfahren. Einerseits die bis in die 1920er- Jahre zurückreichenden, hervorragend dargebrachten, Arrangements von Vocal Total, die mit Witz und Frische die Unsterblichkeit zahlreicher Evergreens bewiesen, andererseits das Klangfeuerwerk von 5VOR5, welches mit Rock- und Pop-Songs, sowie mit Gospels und Spirituals den Saal zum Kochen brachte.
Nach mehreren Zugaben von 5VOR5 gab es den Abschluss beider Vokalensembles in Form einer gemeinsam gesungenen Version vom Klassiker „Short People“. Dann gingen die Lichter aus und die begeisterte Menge an die hochfrequentierte Bar. Ein von vielen 5VOR5-Fans sehnlichst erwarteter Jahresauftakt 2007 war gelungen, und Weißkirchen ein frühsommerlicher, eindrucksvoller Konzertabend beschert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: 5VOR5/Werner Christl/www.radiomoderator.at
Zurück zur Startseite